Gottesdienst in Wendlingen

Gottesdienst in Wendlingen

Am Sonntag, den 19. September 2021 fand in der evangelischen Eusebiuskirche in Wendlingen ein besonderer Gottesdienst statt. Pfarrer Paul-Bernhard Elwert predigte unter dem Motto „Von Spatzen, Lilien und den wahren Schätzen des Lebens“ nach Matthäus Kapitel 6. Neben dem Arbeitskreis „Pro Indonesia“, der mit einigen Fotos aus den vergangenen Jahren seine Arbeit vorstellte, wirkten auch Gäste aus der indonesischen christlichen Gemeinde aus Stuttgart (PERKI) an dem Gottesdienst mit. Nämlich mit Liedbeiträgen, die jeweils auf Deutsch und auch in indonesischer Sprache gesungen wurden.

Ebenfalls zu Gast war Tiny Irawani, ehemalige Pfarrerin aus der Gemeinde Muggensturm im Kirchenbezirk Baden-Baden/Rastatt. Frau Irawani stellte ein Projekt zur Gesundheits-Vorsorge vor, das in der indonesischen Partnerkirche durchgeführt werden soll. Die Opfersammlung des Gottesdienstes wird dieses Projekt finanziell unterstützen.

Nach Abschluss des Gottesdienstes bot sich noch die Gelegenheit, mit Mitgliedern von „Pro Indonesia“ ins Gespräch zu kommen und sich weiter über die Arbeit zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.