Programm zur Gesundheitsfürsorge in der Gemeinde Padang Sappa

Programm zur Gesundheitsfürsorge in der Gemeinde Padang Sappa

Ende August 2022 fand in unserer Partnerkirche GPIL in der Gemeinde Padang Sappa ein Gesundheits-Fürsorge-Programm statt. Da auch in Indonesien die sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Übergewicht etc. immer mehr verbreitet sind, ist es wichtig, die Bevölkerung dort für diese Themen zu sensibilisieren.

Durchgeführt hat die Fortbildung Frau Tiny Irawani, eine Indonesierin, die seit einigen Jahren in Deutschland lebt.

Die Finanzierung der medizinischen Geräte wie Blutdruck-Messgeräte wurde über verschiedene Spendensammlungen, z.B. von Gottesdienst-Opfer im Rahmen von Veranstaltungen von Pro Indonesia gesammelt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner